Wer wir sind und was uns antreibt?

Wie sehr uns auch Argumente trennen, vereint uns die Debatte.

Wir sind:
  • Menschen aus der Mitte unserer Gemeinde
  • Motiviert zu motivieren. Gemeinsam, nachhaltig und respektvoll.
  • Bereit „Wandel und Veränderung“ als Chance und Möglichkeit zu sehen

Wir sind junge Eltern, ambitionierte Handwerker, kreative Köpfe, ehrenamtlich Engagierte, kommunalpolitisch interessierte junge und jung gebliebene Menschen, die unsere Gemeinde mitgestalten wollen.

Die Motivation für unser Engagement zogen wir aus dem vergangenen Bürgermeisterwahlkampf, der unser Interesse an der Kommunalpolitik verstärkte und den Wunsch aktiv mitzugestalten, geweckt und bestätigt hat.

Je mehr wir uns mit der Sache beschäftigten, desto klarer wird uns, dass es an der Zeit ist, frischen Wind in die Illinger Kommunalpolitik zu bringen und die Segel neu zu setzen. Ein Blick in die Ortsräte und den Gemeinderat zeigt, dass dort sehr viele Mitglieder über Jahrzehnte dabei sind. Hier treffen Erfahrung auf der einen und ausgetretene Pfade sowie wenig Mut zur Veränderung auf der anderen Seite aufeinander. Genau da möchten wir ansetzen, neue Impulse geben und unvoreingenommen handeln. Gemeinsam, nachhaltig und respektvoll.

Ein Blick in die Bevölkerung zeigt, dass es abseits der etablierten Parteien ein großes Interesse an unabhängigem, unverbrauchtem politischem Engagement gibt. Die abnehmende Wahlbeteiligung belegt dies.

Protestwahl oder Nichtwahl – für uns keine Option! Statt außen zu stehen und über „DIE“ zu meckern, wollen wir uns einbringen und mitgestalten. Der zunehmenden Politikverdrossenheit wollen wir mit Herzblut und Leidenschaft für unsere Gemeinde entgegentreten – transparent, unabhängig, frei von Partei! Bereits der alte Heraklit wusste:

Nichts ist so beständig wie der Wandel.

In unserer hektischen Welt umso mehr und immer unberechenbarer. Gerade hier bieten sich Möglichkeiten. Dort wo andere schwarzmalen, sehen wir Chancen.

Wir leben gerne in unserer Gemeinde, schätzen sie, finden sie lebens- und liebenswert. Gleichwohl sehen wir auch noch „Luft nach oben“ und sind der Meinung „UNSERE GEMEINDE KANN MEHR“

Dank Eurer Unterstützung haben wir die Chance uns für unsere Ideen stark zu machen. 198 Unterstützterunterschriften allein für die Gemeinderatswahl zeigen, dass ein Interesse an unabhängiger, unverbrauchter Politik in unserer Gemeinde besteht.


Gebt uns gemeinsam und der Zukunft eine Chance und unterstützt uns auch am 9. Juni mit Eurer Stimme! – Weil jeder neue Schritt etwas Mut erfordert.

Wir freuen uns über Feedback und den gemeinsamen Dialog.

Unsere Ziele

Parteilos in den Gemeinde- und Ortsrat.